♦ Sonstige Anthologien ♦


✐ Anthologien, in denen Geschichten von mir zu finden sind:



Juni 2012

✎ Wo die wilden Geister wohnen - Die Spukanthologie

Scheint der Mond und du hörst einen Schrei, dann ist es Gruselgeisterei! Knarrende Treppenstufen in der Nacht, doch niemand ist zu sehen, merkwürdige Aktivitäten in einem leerstehenden Haus, schwebende Lichter auf dem Friedhof, ein Schatten mit Eigenleben, schaurige Begegnungen im dunklen Keller und das Allerschlimmste: Ein Matheheft, das, während man schläft, auf mystische Weise alle Ergebnisse durcheinanderwirbelt!

Jede der 44 hier versammelten Schauer-, Schreck- und Spukgeschichten für Kinder findet einen ganz eigenen, originellen Gruselgrund. Auf ins schaurig-schöne Lesevergnügen!


Taschenbuch: 216 Seiten

Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag;

Auflage: 1. (11. Juni 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3861961504

ISBN-13: 978-3861961505

Vom Hersteller empfohlenes Alter:

Ab 8 Jahren

Meine Geschichte:

Frau Schmidt auf Abwegen, Seite 161


April 2012

✎ Die Märchen-Anthologie "Wenn das die Grimms wüssten!"

Am 20. Dezember 1812 erschien der erste Band der Kinder- und Hausmärchen von Jacob und Wilhelm Grimm mit 86 Märchen, darunter die Klassiker Der Froschkönig oder Der eiserne Heinrich, Der Wolf und die sieben Geißlein, Rapunzel, Hänsel und Gretel oder Dornröschen.

Grund genug für den Verlag art&words zum zweihundertsten Jubiläum der Erstausgabe der Kinder- und Hausmärchen deutschsprachige Autoren aufzurufen, es den Grimms gleichzutun und die alten Märchen neu zu erzählen oder neue Märchen zu erfinden. 176 Autoren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Italien folgten dem Aufruf und sandten insgesamt 296 Märchen und Geschichten ein. Schließlich wurden ganz wie bei den Grimms 86 Märchen für dieses Buch ausgewählt, von denen der Herausgeber überzeugt ist, dass es die Besten der Besten sind. Lehnen Sie sich also zurück und genießen Sie diese Märchen, auch wenn Sie nicht immer mit jenen magischen Worten beginnen: Es war einmal ...


Taschenbuch/ebook

Verlag: art & words (April 2012)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3943140172

ISBN-13: 978-394314017

Meine Geschichte:

Sternschnupfen, Seite 42


✔ Für alle Interessierten:

Unter der Rubrik  Aktuelles  gibt es einen sehr schönen youtube-Trailer zu dem Märchenbuch zu sehen.


März 2012

✎ Die Osteranthologie "Wie aus dem Ei gepellt ..."

Ei, ei, ei, was ist denn das? Es ist ja schon wieder soweit! Der schneereiche und klirrend kalte Winter ist endlich vorbei. Die Sonne strahlt mit den eben erwachten Blümchen um die Wette und schon gibt es den ersten literarischen Frühlingsgruß für alle Kinder und Kindgebliebenen. In diesem Jahr haben 43 Autorinnen und Autoren die Schreibfedern geschwungen und viele kunterbunte Ostergeschichten erdacht. Jede von ihnen ist wie aus dem Ei gepellt und mit dem osterhaseneigenen Prädikat besonders eidottergelb und frühlingsfrisch versehen.



Taschenbuch: 196 Seiten

Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag;

Auflage: 1 (15. März 2012)

ISBN-10: 3861961229

ISBN-13: 978-386196122

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 2 - 4 Jahre

Meine Geschichte:

Das Osterkrokodil, Seite 165