♦ Neuigkeiten 2014♦



Dezember 2014

Schwiegermütter aufgepasst: Bald kommt die neue Anthologie von Eden Books

Am 14. April 2015 erscheint schon die nächste Anthologie aus dem Eden Books Verlag, an der ich dieses Mal gleich mit zwei Kurzgeschichten beteiligt bin.

"Vorsicht Schwiegermutter!"  ist der vielsagende Titel des Buches, das wieder viele tolle Autoren zwischen zwei Buchdeckeln vereint, die alle auf humorvolle Weise über ihre Schwiegermutter-Erfahrungen berichten.

Meine beiden Kurzgeschichten heißen "Yeah Yeah Yeah" und "Als meine Schwiegermutter sich mit George Clooney verlobte".

 

Hier der Kurzinhalt des Buches:

 

Hat man endlich den perfekten Partner fürs Leben gefunden, kann nur eins das gemeinsame Glück trüben: seine Mutter! Egal, ob sie den ansonsten durchsetzungsfähigen Ehemann mit einem Fingerschnippen wieder in einen 12-Jährigen verwandelt, zu Weihnachten wie jedes Jahr Schlafanzüge in fragwürdigen Farbkombinationen verschenkt oder gar beschließt, gleich ganz bei dem verliebten Paar einzuziehen, um so die Situation auch ja nicht aus den Augen zu verlieren – die Schwiegermutter ist die ultimative Belastungsprobe für jede Beziehung. In »Vorsicht Schwiegermutter« plaudern Schwiegertöchter und –söhne aus dem Nähkästchen und erzählen mit einem Augenzwinkern von ihren absurdesten Erfahrungen mit dem Phänomen Schwiegermutter – und den kreativen Strategien, die sie entwickelt haben, um das Eheglück trotz allem zu bewahren.

 

Ich freue mich sehr auf dieses tolle Buch und das Cover ist doch echt super geworden, oder????

 


Oktober 2014

Unglaublich!

Inzwischen ist unser "Schlachtfeld Elternabend"  auf der Spiegelbestsellerliste Sachbuch auf Platz 28  vorgestoßen.

Ob da noch mehr geht?


September 2014

Nach dem großen Erfolg von "Schlachtfeld Elternabend", das im September 2014 immerhin Platz 44 auf der Spiegel-Bestsellerliste Sachbuch erreicht hat, habe ich inzwischen bereits für das Folgeprojekt gearbeitet. Wieder habe ich zwei Kurzgeschichten beigetragen und hoffe natürlich, dass dieses Mal auch beide im Buch landen werden.

 

Um welches Thema es im neuen Sachbuch des Eden Books Verlags gehen wird, darf ich noch nicht verraten, aber das Schreiben der Geschichten hat mir großen Spaß gemacht.

 Also, lasst euch überraschen. Erscheinungstermin wird wohl irgendwann im Frühjahr 2015 sein.


Juni 2014

Und hier ist sie, die Elternabend-Anthologie vom Eden Books-Verlag. Erscheinungstermin ist der 11. August 2014:

Meine Kurzgeschichte "Bildung hin oder her" hat es in das Buch geschafft.

Ich freue mich sehr und wünsche allen viel Spaß beim Lesen der humorvollen Geschichten.


April 2014

Nachdem ich privat seit Jahresbeginn 2014 eine sehr schwere Zeit durchleben muss, die auch noch lange nicht überstanden ist, darf ich als Autorin endlich mal wieder schöne Nachrichten verkünden:


Ich habe von meiner Agentin das Angebot erhalten, zusammen mit vielen anderen AutorenkollegInnen an einem Sachbuchprojekt für Erwachsene teilzunehmen und zwei Kurzgeschichten beizutragen. Das war für mich eine Herausforderung, denn ich habe ja schon länger nichts mehr für Erwachsene geschrieben, sondern "nur" Kindergeschichten.


Aber das Schreiben der Geschichten hat mir viel Spaß gemacht und ich bin schon ziemlich neugierig, wie das fertige Buch - das schon im Herbst 2014 erscheinen soll - aussehen wird.


Das werde ich natürlich hier präsentieren, ist ja klar.