♦ Neuigkeiten & Aktuelles 2013 ♦


Dezember 2013


Ich wünsche allen kleinen und großen Lesern, AutorenkollegInnen und Freunden frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.

Wir lesen uns (hoffentlich) 2014 wieder.

Ich freue mich sehr darauf.


November 2013

✽ Der Lovelybooks-Leserpreis 2013

Wer will, kann ab jetzt bei Lovelybooks für seine Lieblingsbücher abstimmen, in der Kategorie Kinderbuch natürlich auch für mein Bilderbuch "Paul Waschbär ist soo müde". Darüber würde ich mich natürlich sehr freuen.

http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2013/kinderbuch/#liste


♥ Gib deinem Buch ein Gesicht

Eine tolle Aktion vom Buchmarkt Hbf Frankfurt am Main:

Ich freue mich, mit dabei zu sein.


Oktober 2013

✽ 12.10.2013: Deutscher-Phantastik-Preis als Beste Original-Anthologie




Ich freue mich sehr über die Nachricht, dass die Anthologie "Wenn das die Grimms wüssten ..." des Verlags art & words beim Deutschen Phantastik Preis in der Sparte "Beste Original-Anthologie" ausgezeichnet wurde:

http://www.deutscher-phantastik-preis.de/


Mit dabei ist auch meine Kurzgeschichte "Sternschnupfen".


♥ Paul Waschbär auf der Frankfurter Buchmesse


Dieses Jahr bin ich ja leider nicht in Frankfurt auf der Buchmesse, dafür hält mein Paul Waschbär dort die Stellung, wie mir meine Autorenkollegin Cornelia Franke netterweise mitgeteilt hat.


Sie hat Paulchen und seine Buchbrüder dort am Langenscheidt Stand entdeckt.

Schöne Grüße.


August 2013

✈ Unser diesjähriger Sommerurlaub! ☼



Entspannung, Erholung, Sonne und Meer!

Kurz: Es ist Urlaubszeit und wir fliegen in diesem Jahr - wie schon vor fünf Jahren - wieder auf die Blumeninsel Madeira. Wir freuen uns schon auf zwei erholsame Wochen mit Levada-Wanderungen, Baden und Lesen und natürlich der portugiesischen Küche.

Adeus!


Juni 2013

✽ Nominierung zum Deutschen Phantastik Preis 2013 in der Sparte "Beste Original-Anthologie"



Ich freue mich über die Nachricht des Verlegers Peter Hellinger, dass die Anthologie "Wenn das die Grimms wüssten!" des Verlags art & words, in der u.a. meine Kurzgeschichte "Sternschnupfen" veröffentlicht wurde, für den Deutschen Phantastik Preis 2013 nominiert ist.


Mai 2013

♥ Paul Waschbär im Buchladen in Stuttgart



Bei unserem Schwabentreffen des Schreibwelt-Forums in Stuttgart war ich mit ein paar Autorenkolleginnen in der Buchhandlung Wittwer an der Königstraße. Dort habe ich eine Premiere erlebt: Mein Bilderbuch im Buchladen und zwar gleich stapelweise. Ich war ganz hin und weg.


April 2013

♥ Juhu, ich bin ein kleiner Paul-Waschbär-Fan.




Ich freue mich total über dieses tolle Bild, das mir meine Kollegin Sandra als kleines Dankeschön überreicht hat. Ich habe ihrem 18 Monate alten Sohn eines der Belegexemplare meines Bilderbuchs geschenkt. Sie hat sich riesig gefreut und mir erzählt, dass es ihm gut gefällt.

Und ich freue mich ebenso sehr über den ersten kleinen Fan meines Buches.


März 2013

♣ Mein Paulchen ist bei LOVELYBOOKS spitze!

Auf der Leser- und Bücherplattform LOVELYBOOKS findet sich mein Bilderbuch unter der Rubrik "Neuerscheinungen: Die schönsten Kinderbücher 2013" seit ein paar Tagen auf Platz 1 wieder.


Ich finde es toll, dass Paul Waschbär kurz nach seinem Erscheinen schon so großen Anklang findet und hoffe natürlich sehr, dass er und seine tierischen Freunde ganz viele Kinderaugen zum Strahlen bringen.


♥ Heute ist Paul Waschbär bei uns eingezogen!

Meine Belegexemplare vom Langenscheidt Verlag sind heute bei mir eingetroffen und ich freue mich sehr darüber. Nun kann ich endlich ein paar kleinen Waschbär-Fans eine Freude machen, denn das Buch wird schon sehnsüchtig erwartet.


Also: Auch wenn's draußen noch lausekalt ist, geht's für mich ans Ostergeschenke und -päckchen packen.


✽ Buchmesse Leipzig


Am Freitag, den 15. März habe ich einen wunderschönen Tag auf der Leipziger Buchmesse verbracht.


Ich war bei einigen tollen Lesungen, z.B. der meiner Agenturkollegin Janine Wilk oder von Michaela Holzinger, einer lieben Kollegin aus der Schreibwelt, aber auch bei der Bestsellerautorin Ursula Poznanski, die wir dann abends in einem tollen Saal neben der Bahnhofsbuchhandlung in Leipzig noch einmal gehört haben. Sehr beeindruckend!


Ich habe mich über sehr nette Begegnungen mit Autorenkolleginnen gefreut, die mir viel Spaß gemacht haben. Darunter Ulrike Rylance, mit der ich im selben Hotel gewohnt habe. Aber auch Cornelia Franke, Barbara Peters, Michaela Holzinger und Gina Mayer.

Herzlichen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt.


Und - last but noch least - habe ich mein Paul-Waschbär-Buch am Stand des Langenscheidt Verlags besucht und durfte endlich darin blättern. Was für ein schönes Gefühl!


Januar 2013

Auch in diesem Jahr werde ich wieder zur Leipziger Buchmesse fahren. Hotel und Zug sind bereits gebucht und ich freue mich schon sehr auf viele nette Begegnungen auf der Messe selbst und danach in Leipzig. Vor allem werde ich endlich meine Agentin persönlich kennenlernen, worauf ich mich besonders freue. Und vielleicht gibt es bis Mitte März auch schon weitere Neuigkeiten zu vermelden.


Es heißt also: Abwarten und weiter schreiben!


Wer jetzt immer noch neugierig ist, findet hier die Neuigkeiten aus den Jahren 2012 und 2011.