♦ Neuigkeiten & Aktuelles 2012 / 2011 ♦


Dezember 2012

✩ Fröhliche Weihnachten! ✩


Ich wünsche allen Besuchern und Lesern meiner Autoren-Homepage ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir sehen uns 2013, ich freue mich darauf!


November 2012

♥ Paul Waschbär ist soo müde


Endlich!!!


Das Cover von "Paul Waschbär ist soo müde"

ist da und ich finde, es ist wirklich wunderschön geworden.

Illustrator ist Oliver Hummel.


✿ Ab heute darf ich es hier endlich verkünden:

Mein erstes eigenes Buch heißt "Paul Waschbär ist soo müde" und wird im März 2013 beim Langenscheidt Verlag erscheinen.


Das Bilderbuch ist der 3. Band einer echt süßen und tierischen Bilderbuchreihe für ab 2jährige Kinder und handelt von Paul Waschbär und seinen Freunden im Wald.


Das Cover und die Illustrationen von Oliver Hummel habe ich leider noch nicht. Aber sobald der Verlag sie frei gibt, werde ich sie hier zeigen. Ich freue mich schon darauf.


September 2012

Der Herbst hält Einzug und die Frankfurter Buchmesse wirft ihre Schatten voraus. Meine tolle Agentin überschlägt sich fast und deckt mich mit Arbeit ein, denn sie will gleich vier meiner Projekte mit zur Messe nehmen und den Verlagen anbieten, nämlich drei meiner Kinderromane (der neueste davon ist erst ca. zur Hälfte fertig!) und das tierische Erstlesebuch für ab 5jährige.


Ich bin jetzt schon ganz gespannt und auch aufgeregt, was dabei herauskommt und wie die Verlage auf meine Geschichten reagieren werden. Meine Agentin ist - wie immer - sehr optimistisch. Und nach der Messe beginnt dann das bange Hoffen und Warten ...


August 2012

✈ Endlich Urlaub! ☼

Obwohl ich eigentlich gar keine Zeit für Urlaubsreisen habe, denn es gibt sooooo viel zu schreiben (z.B. mein neuer ko(s)mischer Kinderroman, Exposés und Überarbeitungen meiner beiden anderen Kinderromane, das Exposé zu meinem Erstlesebuch für ab 5jährige und, und, und ...).

Aber trotzdem, Urlaub MUSS sein, außerdem ist er schon lange gebucht. In diesem Jahr geht es für uns an den Indischen Ozean und zwar auf die Insel Mauritius. Ein Traumurlaub steht also an und wir freuen uns riesig darauf. Vierzehn Tage schreib- und internetfrei? Mal sehen, ob ich das aushalte.


Juli 2012

❀ 28. Juli 2012:

Heute ist er endlich angekommen, mein erster Buchvertrag vom Langenscheidt Verlag. Dreizehn Seiten stark und in dreifacher Ausfertigung. Ich war ganz aufgeregt, als ich ihn aus dem Umschlag geholt habe. Was für ein tolles Gefühl!


❀ 6. Juli 2012 - Tolle Neuigkeiten:

Ab heute ist es offiziell und meine Agentin hat es auch schon auf facebook gepostet:

Im Frühjahr 2013 erscheint mein erstes Buch beim Langenscheidt Verlag, der dritte Teil einer ganz süßen Bilderbuchreihe mit lustigen Tieren.

Mehr darf ich leider noch nicht verraten, aber ich bin richtig happy!


Mai 2012

❀ 18. Mai 2012 - Ab jetzt kann's richtig losgehen!

Heute ist mein Agenturvertrag eingetroffen und ich hüpfe vor Freude.

Ab sofort werde ich in allen literarischen Fragen und sämtlichen Buchprojekten von der Agentur SCRIPTZZ in Berlin vertreten.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Agentin und bin gespannt, was alles auf mich zukommt.


❀ Wo die wilden Geister wohnen ...

Inzwischen kam schon die Korrekturfahne meiner Geschichte "Frau Schmidt auf Abwegen", die es in die Spukgeschichten-Anthologie "Wo die wilden Geister wohnen" des Papierfresserchen-Verlags geschafft hat. Ich freue mich schon auf den kleinen Band voller Geistergeschichten.


❀ Wenn das die Grimms wüssten!

Die Belegexemplare zur Märchenanthologie "Wenn das die Grimms wüssen!" sind heute bei mir eingetroffen. Druckfrisch, nagelneu und folienverpackt. Ich traue mich fast nicht, eines davon aufzupacken. Ich freue mich sehr.


April 2012

❀ Die erste Veröffentlichung steht an:

Die ebook-Ausgabe der Märchen-Anthologie "Wenn das die Grimms wüssten!" des Verlags art& words ist ab heute (18. April 2012) für 7,99 EUR als Kindle-Edition auf amazon.de erhältlich. Ich freue mich sehr.

Die Veröffentlichung der Printausgabe folgt hoffentlich bald.


März 2012

Unglaublich, aber wahr:

Auch in der Märchen-Anthologie

"Wenn das die Grimms wüssten!"

des Verlages

art & words bin ich vertreten.




Diese Anthologie entsteht aufgrund des 200jährigen Jubiläums der ersten Ausgabe der Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm, die 1812 erschienen sind.


Ich hatte im Januar 2012 meine Märchengeschichte vom Sternschnupfen eingereicht und habe nun die Nachricht erhalten, dass sie es aus insgesamt 290 Geschichten in das Buch mit 86 neuen Märchen geschafft hat, denn im ersten Märchenbuch der Gebrüder Grimm waren 86 Märchen enthalten.

Darüber freue ich mich natürlich riesig.


Außerdem gibt es dazu vom Verlag einen sehr schönen Trailer auf youtube:

Urheber des youtube-Videos: Peter Hellinger, Verlag art&words, der die Nutzung des Videos ausdrücklich erlaubt hat.


Februar 2012

Endlich gibt es hier richtig gute Nachrichten:

Ich habe es mit meiner Kindergeschichte"Das Osterkrokodil" in die Oster-Anthologie "Wie aus dem Ei gepellt ..." Band 2 des Papierfresserchens MTM-Verlag geschafft.

Darüber freue ich mich natürlich sehr, vor allem, weil der Verlag das Osterbüchlein auf der Leipziger Buchmesse präsentieren wird und ich ja am 17. März auch dort sein werde. Ich freue mich schon sehr darauf, am Stand des Papierfresserchens vorbeizuschauen und das Buch zum ersten Mal in Händen zu halten.


Januar 2012

Kurzfristig habe ich an zwei Anthologie-Ausschreibungen des Papierfresserchen MTM-Verlags teilgenommen. Einmal zum Thema Ostern und einmal mit einer Spukgeschichte.


Dezember 2011

So, die Überarbeitungsphase meines neuesten Kinderromans Papperlapapp hat begonnen, ich rolle alles noch mal von vorne nach hinten auf und lege jeden Satz auf die Goldwaage.


                                                              => zurück zu den Neuigkeiten 2013