♦ Anthologien Eden Books ♦



Schlachtfeld Klassentreffen



Seit dem 14. November 2016 ist sie erhältlich, unsere neue Anthologie zum Thema Klassentreffen.

 

Kurzinhalt des Buches:

Die Stunde der Wahrheit ist gekommen – Zeit fürs Klassentreffen! Seien wir ehrlich: In Wirklichkeit interessiert es uns doch alle, ob die frühere Klassenschönheit immer noch so verdammt gut aussieht, der absolute Mädchenschwarm mittlerweile einen Bierbauch vor sich herträgt und Streber Peter auch mit vierzig noch im Hotel Mama wohnt. Von überraschenden Verwandlungen über ungelöste Konflikte bis hin zu Dingen, die sich einfach niemals ändern werden – eins ist klar: Beim Wiedersehen der etwas anderen Art wird es schräg!

 

Mit dabei ist meine Kurzgeschichte "Kennst du Kuno?"

 

  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Eden Books; Auflage: 1 (14. November 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3959100213

 

 

 


Urlaubstraum(a)

Geschichten vom Ferienwahnsinn



Am 17. Mai 2016 ist es soweit: Unsere Urlaubs-Anthologie erscheint endlich.

Mit im Urlaubsgepäck sind wieder zwei Kurzgeschichten von mir, eine von einem Betriebsausflug "Auf ins idyllische Allgäu" und eine, in die ich einen Teil meiner Erlebnisse meines letztjährigen New York-Trips verarbeitet habe. Sie heißt "New York in Farbe".

 

Aber kurz zum Inhalt des neuen Buches:

Verpeilte Navigationsgeräte, nervige Reiseleiter, gelangweilte Teenager, grauenhafte Hotelzimmer … Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Genau dies haben die Autorinnen und Autoren hier getan. In „Urlaubstraum(a)“ haben sie ihre schrägsten Reiseerlebnisse gesammelt: Lustiges von der internationalen Poolfront, Unglaubliches aus dem Autobahnstau, Nervenzerfetzendes über Kinderbetreuung und Hotelanimation. Von der Horror-Hochzeitsreise bis zu Urlaubsbekanntschaften aus der Hölle. Inklusive Tipps, wie aus den schönsten Wochen des Jahres vielleicht doch ein echter Traumurlaub werden könnte … Regel Nummer eins: Lesestoff einpacken!

 

Broschiert: 352 Seiten

Verlag: Eden Books; Auflage: 1 (17. Mai 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3959100620

ISBN-13: 978-3959100625

und natürlich auch als E-Book erhältlich!

 


Willkommen in der Bürohölle!



Seit 15. Februar 2016 ist unsere Bürohölle-Anthologie von Eden-Books im Buchhandel erhältlich. Wieder haben viele verschiedene Autoren zu diesem unterhaltsamen Einblick in die Bürowelt beigetragen, mal aus Sicht der Arbeitnehmer, aber auch aus Sicht der Chefs, die ihre liebe Not mit den Untergebenen haben. Meine beiden Kurzgeschichten "Typisch Müller" und "Ungewöhnlich bunt" sind mit dabei.

 

Kurzinhalt des Buches:

Chefs nerven. Kollegen leider auch. Und weil die Rente noch so endlos weit weg ist, hilft nur schwärzester Galgenhumor, um die bevorstehenden Dekaden in der Bürohölle zu überstehen. Oder dieses Buch, in dem ein Autorenteam seine lustigsten Kurzgeschichten zu genau diesem Thema gesammelt hat! Von den absurdesten Erlebnisse in deutschen Großraumbüros über die durchgeknalltesten Vorstellungsgespräche bis hin zu den härtesten Revierstreitigkeiten lässt das Buch kein Thema aus und zeigt schonungslos offen und mit einem dicken Augenzwinkern, mit welch harten Bandagen wir wirklich kämpfen, wenn es darum geht, im Büro den eigenen Vorteil zu sichern – und sei es nur bei der Platzierung des Joghurts im Firmenkühlschrank.

 

Broschiert: 368 Seiten

Verlag: Eden Books; Auflage: 1 (15. Februar 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3959100450

ISBN-13: 978-3959100458

Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 3 x 19 cm

und natürlich auch als E-Book erhältlich.


Oh Schreck, Du Fröhliche!



Seit 9. November 2015 gibt es den nächsten Teil der Anthologie-Reihe von Eden Books.

Oh Schreck, Du Fröhliche!

Dieses Mal zum Thema Weihnachten, und ich bin mit meiner Geschichte vom Lebkuchenmännchen im Buch vertreten. Also schnell alle Kerzen anzünden, Schokolebkuchen bereitstellen und die CD mit "Last Christmas" anschmeißen:

 

Wenn der Tannenbaum brennt, die Plätzchen versalzen sind und die Kinder heulen … dann ist wieder Weihnachten! Unsere hier gesammelten Geschichten zeigen ganz klar: Das Fest der Liebe ist bei Weitem nicht so besinnlich wie sein Ruf. Strahlende Kinderaugen, verlockender Plätzchenduft und pure Familienharmonie sind aus sentimentalen Weihnachtsklassikern zwar nicht wegzudenken, doch die Realität sieht anders aus. Unsere Autorinnen und Autoren erzählen ihre amüsantesten, chaotischsten und zauberhaftesten Weihnachtserlebnisse, die voll sind von deftigen Auseinandersetzungen, unpassenden Geschenken, nervigen Verwandten und all den anderen Zutaten, die alle Jahre wieder zum Festtagswahnsinn beitragen. 24 Geschichten, die den Advent ganz ohne Schokolade versüßen, sorgen für Weihnachtsstimmung der fröhlichen Art.

 

Broschiert: 256 Seiten

Verlag: Eden Books; Auflage: 1 (9. November 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3959100221

ISBN-13: 978-3959100229

und natürlich auch als E-Book erhältlich.

 


Vorsicht Schwiegermutter! Widerstand zwecklos ...



Am 9. März 2015 erscheint die nächste Anthologie aus dem Eden Books Verlag, an der ich dieses Mal gleich mit zwei Kurzgeschichten beteiligt bin.

 

"Vorsicht Schwiegermutter!"  ist der vielsagende Titel des Buches, das 25 tolle Autoren zwischen zwei Buchdeckeln vereint, die alle auf humorvolle Weise über ihre Schwiegermutter-Erfahrungen berichten.

Meine beiden Kurzgeschichten heißen übrigens "Yeah Yeah Yeah" und "Als meine Schwiegermutter sich mit George Clooney verlobte".

 

Hier der Kurzinhalt des Buches:

 

Hat man endlich den perfekten Partner fürs Leben gefunden, kann nur eins das gemeinsame Glück trüben: seine Mutter! Egal, ob sie den ansonsten durchsetzungsfähigen Ehemann mit einem Fingerschnippen wieder in einen 12-Jährigen verwandelt, zu Weihnachten wie jedes Jahr Schlafanzüge in fragwürdigen Farbkombinationen verschenkt oder gar beschließt, gleich ganz bei dem verliebten Paar einzuziehen, um so die Situation auch ja nicht aus den Augen zu verlieren – die Schwiegermutter ist die ultimative Belastungsprobe für jede Beziehung. In »Vorsicht Schwiegermutter« plaudern Schwiegertöchter und –söhne aus dem Nähkästchen und erzählen mit einem Augenzwinkern von ihren absurdesten Erfahrungen mit dem Phänomen Schwiegermutter – und den kreativen Strategien, die sie entwickelt haben, um das Eheglück trotz allem zu bewahren.

 

Broschiert: 256 Seiten

Verlag: Eden Books; Auflage: 1 (14. April 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3944296958

ISBN-13: 978-3944296951

und natürlich auch als E-Book erhältlich.


Schlachtfeld Elternabend - Ein Frontbericht ...



Für dieses schöne Buch habe ich die Kurzgeschichte "Bildung hin oder her" geschrieben.

 

Horror Elternabend:

Lehrer kämpfen mit Helikoptereltern, Eltern streiten sich darüber, wessen Kind am vorbildlichsten ist. Die Erziehungskompetenzen von Lehrern und anderen Eltern werden generell in Frage gestellt. Normale Eltern können da mit vernünftigen Argumenten nichts ausrichten. Die Fronten verhärten sich und kein Mittel ist zu schmutzig, um den Gegner zu bezwingen. Superautoren wie Mara Andeck, Heike Abidi und Udo Weigelt berichten in humorvollen Kurzgeschichten von ihren aberwitzigen Erfahrungen im ständigen Kampf zwischen Eltern und Lehrern.

 

 

Broschiert: 256 Seiten

Verlag: Eden Books; Auflage: 1 (11. August 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3944296702

ISBN-13: 978-3944296708und natürlich auch als E-Book erhältlich.